Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Siebte Kinderbibelwoche in Wenings mit „Käpt’n Ketschup“

Wenings, den 19. 04. 2014

Vom 9. bis zum 13. April fand die siebte Kinderbibelwoche seit 2008 in Wenings statt – in Zusammenarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Wenings/Merkenfritz mit der Deutschen Zeltmission Siegen. Als Referentin war (wie schon im letzten Jahr) Tatjana Heinzelmann zu Gast. Das Thema der Woche lautete: „Auf Abenteuerreise“.

Tatjana Heinzelmann alias „Käpt’n Ketschup“ und seine Schiffsbesatzung (der Koch „Jack le Knack“, ein ängstlicher Matrose, der vorübergehend als Geist die Leute verwirrte, eine hilfreiche Ratte, ein freundlicher Igel und der Papagei „Crusoe“) führten die Kinder zu verschiedenen aufregenden Stationen. Trotz verschiedener Gefahren, wie die Bedrohung durch wilde Piraten, konnte am Schluss ein großer Schatz gefunden werden. Mitten in den Abenteuern der Schifffahrt erzählte Tatjana Heinzelmann den Kindern verschiedene Geschichten von Jesus und seinen Jüngern, die es als absolut lohnend erlebt hatten, in der Mannschaft von Jesus dabei zu sein.

Bei der Kinderbibelwoche wirkten viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Kirchengemeinde mit – in einzelnen Rollen im Programm, bei den Bastelarbeiten, der musikalischen Begleitung und der Gestaltung des Samstagvormittags mit „Kinderfrühstück“ und Spielen.

Ein besonderer Höhepunkt waren die Auftritte der „Trommel-AG“ der Grundschule Wenings. Sechs Kinder aus der 3. und 4. Klasse begleiteten während der Kinderbibelwoche den „Seemanns-Rap“ und führten auch ein eigenes Stück auf.

Von Mittwoch bis Samstag kamen im Schnitt fast 65 Kinder pro Tag ins Gemeindehaus. Der abschließende Gottesdienst für Kinder und Erwachsene war ebenfalls sehr gut besucht. Aufgrund der großen Begeisterung der Kinder wurde bereits ein Termin für eine weitere Kinderbibelwoche im nächsten Jahr ins Auge gefasst: 6. bis 10. Mai 2015

 

Bild zur Meldung: Tatjana Heinzelmann von der Deutschen Zelzmission als „Käpt’n Ketschup“

Fotoserien


Kinderbibelwoche mit der Deutschen Zeltmission 2014 (19. 04. 2014)