Erfolgreicher Abschluss Anfängerschwimmkurs nach der Sommerpause
Kurz nach den hessischen Sommerferien startete wieder ein Anfängerschwimmkurs für Kinder im Hallenbad Gedern. Insgesamt 13 Kinder nahmen im Zeitraum vom 26.08. bis zum 26.09.2025 mit sehr viel Fleiß, Ehrgeiz, Freude und Disziplin am Kurs teil. Die Kinder waren in zwei Gruppen unterteilt. Der Kurs fand immer dienstags und freitags statt.
Am Ende des Kurses konnte sich Fachangestellter für Bäderbetriebe, Herr Andreas Luft, stolz zeigen, denn er konnte allen 13 Kindern das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ überreichen.
Als wichtigen Hinweis nach den intensiven Trainingseinheiten gab Herr Luft den glücklichen Eltern und Großeltern mit auf dem Weg, dass die Kinder nun das Erlernte durch regelmäßiges Schwimmen festigen sollten, um so ihre Schwimmfähigkeiten beizubehalten bzw. zu verbessern.
Derzeit schnuppert die Schülerin Josy Erfurth über das Programm „SchulePlus - die Ausbildung zur Ausbildung“ der Gesamtschule Gedern in die Tätigkeiten des Berufes „Fachangestellte/r für Bäderbetriebe“ hinein und konnte so durch ihre Anwesenheit bereits erste Erfahrungen bei der Durchführung eines Anfängerschwimmkurses für Kinder sammeln.
63688 Gedern, den 07. Juli 2025
Wirtschaftliche Betriebe der Stadt Gedern
gez. Guido Kempel, Bürgermeister
Bild zur Meldung: Erfolgreicher Abschluss Anfängerschwimmkurs nach der Sommerpause