Jörg Dittmann neuer Stellv. Vorsitzender beim Verschwisterungsverein

Wenings, den 06.05.2015

Zusammenhalt, Einigkeit und Harmonie werden im Verschwisterungsverein Wenings-Nucourt groß geschrieben: Denn während der Jahreshauptversammlung, die unlängst im Feuerwehrgerätehaus statt fand, wurden Frank Gerhardt als Vorsitzender und seine Vorstandskollegen einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt.  Den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden hat Jörg Dittmann übernommen, nachdem sich Michael Heusohn nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung stellte. Rechnerin ist Silke Büchse und Schriftführerin ist Nadine Strauß. Als Beisitzer arbeiten Marco Gerhardt, Manuela Freymann, Susanne Heusohn, Bettina Pomberg, Klaus Baumbach und Alfred Lang im Vorstand mit.

Im Vorfeld der Wahlen ließ Frank Gerhardt das vergangene Jahr Revue passieren. Er erinnerte unter anderen die Beteiligung an der Trivia-Night des Verschwisterungsvereins Gedern-Columbia und die Ausrichtung des 3. Weningser Boule-Turniers im Rahmen des Europatages. Ausführlich berichtete er über den Besuch der 62-köpfigen Abordnung aus Nucourt. So sprach er dem Empfang der Gäste am Platz Nucourt, die Wanderung nach Gedern mit Einkehr in die Fasshalle der Inneren Mission und Besichtigung des Schlossensembles sowie den offiziellen Begrüßungsabend in der Festhalle und das Fußball-Länderspiel Deutschland-Frankreich an.

Darüber hinaus erwähnte Gerhardt die Beteiligung des Verschwisterungsvereins an den Ferienspielen der Stadt Gedern und den Rotweinabend im Weningser Bürgerhaus.

Abschließend informierte er, dass für die Fahrt nach Nucourt an Pfingsten 2016 noch Mitfahrer gesucht werden. Interessierte sollten sich spätestens bis Anfang November diesen Jahres mit dem Vorstand in Verbindung setzen.

 

Text & Bild mit freundlicher Genehmigung Andrea Hennecke

 

Foto: Der neue aktuelle Vorstand des Verschwisterungsvereins Wenings-Nucourt mit Michael Heusohn, der dem Vorstand nicht mehr angehört.

 

Wohnpark Nucourt

 

Gewerbefläche Radkreuz

 

 

 

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

22.07.2019
 
23.07.2019
 
24.07.2019