Bisheriger Vorstand des Wandervereins auch die kommenden 2 Jahre im Amt

Wenings

Rainer Peppel lenkt auch in den nächsten zwei Jahren als Vorsitzender der Wanderfreunde Wenings die Geschicke des Vereins. Während der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus wurde er in seinem Amt bestätigt. Und auch seine Vorstandskollegen stellten sich wieder zur Mitarbeit zur Verfügung. Somit bleibt Walter Winter stellvertretender Vorsitzender. Markus Reutzel fungiert als Rechner. Als Schriftführer betätigt sich Marion Philipps. Wanderwart bleibt Ralf Reutzel. Als Beisitzer unterstützen Katja Buhl, Dirk Kaufmann, Andreas Reutzel und Thomas Triesch den Vorstand. 

Zuvor hatte Rainer Peppel die Ereignisse des vergangenen Jahres aufgerollt. Unter anderem erinnerte er an die Teilnahme an den EVG - Wanderungen befreundeter Vereine, die vereinseigene Winterwanderung, die Mitwirkung an der Fastnachtssitzung der Vereinsgemeinschaft und die Glühweinwanderung. Ferner sprach Peppel den Ausflug am Maifeiertag zum Hoherodskopf, die Beteiligung am Pränierungsmarkt und die Ausrichtung der Landesverbandswanderung mit 1108 Startern an.  Mit einer Lichterwanderung und der Weihnachtsfeier klang das Jahr der Wanderfreunde Wenings aus. Mit Bedauern teilte Peppel mit, dass die Gesamtteilnehmerzahl der EVG - Vereinswertung von 21911 Personen im Jahr 2014 auf 19703 Starter im Jahr 2015 gesunken sei. 

Hinsichtlich geplanter Aktivitäten rief  Peppel unter anderem zur Teilnahme an der Karfreitagswanderung der Qualmenden Socken in Gelnhaar sowie an der EVG - Wanderung am 23. und 24. April in Ober-Lais auf. Und auch beim  Weningser Pränierungsmarkt am 25. und 26. Juni werden die Wanderfreunde wieder mit dabei sein. Mit einem Ausflug zu einem Weihnachtsmarkt wird das Vereinsjahr ausklingen. 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Erna Dingeldein, Fritz Dingeldein, Helga Heil, Werner Hilß und Klaus Reimann für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für zehnjährige Zugehörigkeit wurden Andreas Dahmer, Jörg Dittmann, Roswitha Groth, Hildegard Hilß, Julia Hilß, Regina Hilß, Timo Kehm, Bernd Kuhl, Alfred Lang, Jochen Lukarsch, Jaqueline Nagel, Lorainne Nagel, Dominic Reutzel und Marion Steder ausgezeichnet. 

 

Text & Bild: Andrea Hennecke

 

Foto: Der Vorstand mit den langjährigen Mitgliedern bei den Weningser Wanderfreunden

 

Wohnpark Nucourt

 

Gewerbefläche Radkreuz

 

 

 

Veranstaltungen