Boule-Anlage im Schlosspark ab Pfingsten bespielbar

26. 05. 2020

Im barocken Schlosspark von Gedern herrscht ab sofort etwas französisches Flair - die Boule-Anlage wurde fertiggestellt und ist für Gäste nutzbar. Gelegen neben dem Spielplatz unterhalb des Vulkanradwegs kann man die Ruhe des Schlossparks genießen und sich dem aus Frankreich eingeführten Kugelspiel hingeben. Nach der Absage der meisten Veranstaltungen in Gedern durch die Corona-Pandemie wird hier nun wieder ein kleines kulturelles Highlight geboten. Die Anlage ist kostenfrei nutzbar. Kugeln mit Spielanleitung können im Kultur- und Tourismusbüro (Torbogenhaus) entliehen oder selbst mitgebracht werden. Eine Sitzgruppe lädt zum Verweilen ein, vielleicht bei einem Gläschen Cidre? Die offizielle Einweihung der Boule-Anlage wie auch des „Rundweg Wildfrauhaus“ ist für Sonntag, den 28. Juni geplant. Beide Projekte wurden durch LEADER-Mittel gefördert, wobei den Eigenanteil der Boule-Anlage der Kulturkreis Gedern beigesteuert hat.
Bitte achten Sie bei der Nutzung der Anlage auf die geltenden Abstands- und Hygienevorschriften.

 

Foto: Spiel-Spaß im Schlosspark

 

 

 

Wohnpark Nucourt

 

Gewerbefläche Radkreuz

 

Infos über die Corona Pandemie

 

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

10. 07. 2020 - 22:00 Uhr
 
11. 07. 2020 - 22:00 Uhr
 
13. 07. 2020 - 10:00 Uhr