BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Schwimmkurse im Hallenbad Gedern

20. 12. 2022

Nachdem der Schwimmpädagogische Verein e. V. (Schwimmschule Platen) seit September 2022 keine Schwimmkurse mehr im Hallenbad Gedern anbieten kann, führt die Stadt Gedern (Wirtschaftliche Betriebe) nun seit Anfang November 2022 wieder die Schwimmkurse für Kinder in eigener Regie durch. Es werden Anfänger- und Fortgeschrittene-Kurse für Kinder ab 5 Jahren angeboten. Die Kurse beinhalten jeweils 10 Kurstermine á ca. 50 Minuten und finden 2x in der Woche statt, dienstags und freitags. Nähere Informationen gibt es auf der Homepage unter www.hallenbad-gedern.de oder bei den beiden Schwimmmeistern Andreas Luft und Jörg Welsch unter ( 06045 / 7375.

 

So konnten nun kürzlich die ersten Anfänger-Schwimmkurse mit insgesamt 18 Kindern in drei Gruppen über einen Zeitraum von fünf Wochen durch unseren Fachangestellten für Bäderbetriebe Herr Andreas Luft erfolgreich durchgeführt werden. Alle Kinder waren mit vollem Einsatz und viel Freude dabei, sodass am Ende des Kurses für 11 Kinder das Abzeichen „Seepferdchen“ ausgestellt werden konnte. Andreas Luft zeigt sich mehr als zufrieden mit diesem Ergebnis. Auch bei den anderen Kindern sei es nur noch ein kurzer Weg zum entsprechenden Abzeichen. Andreas Luft gab den Eltern den Rat mit auf dem Weg, das Erlernte nun weiter zu festigen. Hierfür ist z. B. der Fortgeschrittene-Kurs eine gute Lösung oder alternativ die DLRG-Ortsgruppe Gedern.

 

Nach diesem erfolgreichen Start freuen wir uns auf weitere tolle Schwimmkurse mit Kindern.

 

Das Angebot der Schwimmkurse wird sehr gut angenommen, sodass die Kurse recht schnell ausgebucht sind. Die nächsten freien Termine sind nach den Osterferien verfügbar.

 

An dieser Stelle sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass im Hallenbad Gedern auch weiterhin Schwimmkurse von externen Kursanbietern durchgeführt werden. So werden auch Kurse für Babyschwimmen und Kleinkinderschwimmen angeboten sowie weiterhin die Aqua- und Rehakurse. Nähere Informationen zu diesen Kursen sind ebenfalls auf der Homepage des Hallenbades zu finden.

 

63688 Gedern, den 19. Dezember 2022

Wirtschaftliche Betriebe der Stadt Gedern

Betriebsleitung Hallenbad