Hallenbad Gedern

Vorschaubild

Franseckystr. 32
63688 Gedern

Telefon (06045) 7375

Homepage: www.hallenbad-gedern.de

Öffnungszeiten:
Informationen zu den Öffnungszeiten finden Sie auf der Homepage des Hallenbades.


 

 

 

 


Aktuelle Meldungen

Warmbadeabend im Hallenbad

(09.10.2017)

Von Oktober bis März findet jeden Freitag ein Warmbadeabend statt.

Bei 33 Grad Wassertemperatur, Kerzenlicht und Entspannungsmusik hat das Bad  bis 22 Uhr geöffnet.. 

Erlebnisfreizeiten Kids on Tour e.V. veranstaltet Schwimmolympiade im Gederner Hallenbad

(23.11.2016)

In diesem Jahr nutze der Verein Erlebnisfreizeiten Kids on Tour e.V. erstmals das Gederner Hallenbad für die jährliche Kinder- und Jugendfreizeit.

Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren verbrachten in den Herbstferien eine 7-tägige Olympiade-Freizeit im Bad Orber Schullandheim Wegscheide. Hier konnten die Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen, wie zum Beispiel Tischtennis, Hockey, Kistenklettern, Fußball und Schach Medaillen gewinnen.

Dank Andreas Luft, Bademeister des Gederner Hallenbades, konnte in diesem Jahr auch die Disziplin Schwimmen stattfinden. Unser Verein durfte das Bad über die Mittagszeit parallel zu dem Schwimmkurs nutzen und so konnten ungehindert die Schwimmdisziplinen durchgeführt werden. Je nach Altersklasse stand das 25 Meter oder 50 Meter Brustschwimmen und das Streckentauchen auf dem Programm.

Nach den anstrengenden Herausforderungen baute Herr Luft für die Teilnehmer der Olympiade von Erlebnisfreizeiten Kids on Tour e.V. die „Wasserkrake“ auf. So blieb bei all den Wettkämpfen noch genügend Zeit, ausgelassen zu spielen. Es war für die Kinder und Jugendlichen eines der Highlights der Herbstfreizeit und wir hoffen, nächstes Jahr wieder einen tollen Tag im Hallenbad verbringen zu können.

Erlebnisfreizeiten Kids on Tour e.V. veranstaltet im Jahr 2017 wieder eine 10-tägige Sommerfreizeit auf der Insel Fehmarn und eine 7-tägige Olympiadefreizeit in Bad Orb. Infos finden sie unter www.erlebnisfreizeiten-kids-on-tour.de

Intensivschwimmkurs während der Sommerferien im Hallenbad Gedern

(13.09.2016)

In den Sommerferien fand im Hallenbad Gedern wieder ein Intensivschwimmkurs für Anfänger statt. Schwimmmeister Andreas Luft konnte insgesamt 8 Kindern in zwei Gruppen das Schwimmen mit viel Begeisterung und Fleiß lehren. Am Ende des zweiwöchigen Kurses konnten sechs Abzeichen „Seepferdchen“ und ein Abzeichen „Seeräuber“ an die Schwimmschüler verteilt werden. Nun heißt es, das Erlernte auch weiterhin zu festigen.

Informationen zu den Schwimmkursen erhalten Sie im Hallenbad Gedern unter Tel.: 06045 / 7375.

 

 

Foto zu Meldung: Intensivschwimmkurs während der Sommerferien im Hallenbad Gedern

 

Wohnpark Nucourt

 

 

 

Veranstaltungen