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Stellenausschreibungen

Stellenausschreibung

 

Die Stadt Gedern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Klimaschutzmanagement eine/einen

 

Klimaschutzmanager/in

Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d)

 

Die Stadt Gedern ist Klimakommune. In den Bereich der neuen Stelle Klimaschutzmanagement fallen die Aufgaben:

  • Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes nach der Kommunalrichtlinie des Bundes
  • Aufbau eines Klimaschutzcontrollings- und -monitorings
  • Beantragung von Fördermaßnahmen und deren Bearbeitung
  • Projektsteuerung von Maßnahmen im Bereich Klimaschutz und Energieeinsparung
  • Konzeptionierung und Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit
  • Beratung der Gederner Bürgerinnen und Bürger
  • Informationsstelle für klimaschutz- und energiesparrelevanten Fragen der Verwaltung
          und der Politik

 

Die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen zur Aktualisierung und Vertiefung des Wissensstandes wird erwartet, aber auch aktiv gefördert und unterstützt.

 

Unsere weiteren Erwartungen an Sie sind:

  • ein abgeschlossenes Studium der Architektur, im Bauingenieurswesen oder Ausbildung als Bautechniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation
  • Kenntnisse im Bereich erneuerbare Energien und Klimaschutz
  • einen sicheren Umgang mit den üblichen IT-Anwendungen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • bürgerfreundliches Verhalten
  • Führerschein der Klasse B

 

Wir bieten:

  • eine zunächst aufgrund der Förderbedingungen auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden, eine Weiterbeschäftigung ist nicht ausgeschlossen
  • Mitarbeit in einem kleinen dienstleistungsorientierten Team
  • Gleitende Arbeitszeit
  • eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vergütung bis EG 11 TVöD
  • alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

 

 

Bewerbungsunterlagen:

Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen berücksichtigt.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit lückenlosem Lebenslauf und Zeugniskopien

senden Sie bitte bis 18. Dezember 2022 an den

 

Magistrat der Stadt Gedern

Personalamt

Schlossberg 7, 63688 Gedern

 

oder per E-Mail an (bitte nur als pdf-Datei).

Bitte beachten Sie, dass die eingereichten Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

 

Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Fritz - Tel. 06045/6008-26.

Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet.

 

Wenn Sie mit der vorübergehenden Speicherung Ihrer persönlichen Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens einverstanden sind, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.