Stellenausschreibungen
Stellenausschreibung
Die Stadt Gedern (Wirtschaftliche Betriebe) sucht ab sofort für das Hallenbad Gedern
Rettungsschwimmer (m/w/d).
Voraussetzung für die Tätigkeit ist das Leistungsabzeichen der DLRG in Silber. Der Deutsche Rettungsschwimmpass sowie die Bescheinigung über den Erste-Hilfe-Kurs dürfen nicht älter als zwei Jahre sein.
Bei der Tätigkeit handelt es sich um die Beckenaufsicht als Urlaubs- und Krankheitsvertretung der Schwimmmeister sowie zur Abdeckung des Wochenenddienstes. Die Beschäftigung wird im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung ausgeübt. Der Arbeitseinsatz erfolgt nach Bedarf und auf Abruf.
Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Für etwaige Fragen stehen Ihnen die Schwimmmeister unter der Rufnummer 06045 / 7375 gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte per Email im PDF-Format an .
Stellenausschreibung
Die Stadt Gedern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d)
Fachrichtung Tiefbau
Die Tätigkeit umfasst bei kleineren Bauunterhaltungsmassnahmen in den Bereichen Wasser und Abwasser die Planung, Angebotseinholung, Bauleitung und Abrechnung. Bei größeren Tiefbaumassnahmen ist dies die Übernahme der Bauherrenfunktion in Verbindung mit Ingenieurbüros. Weiterhin gehört die Organisation der Betreuung und Überwachung der städtischen Abwasseranlagen nach der EKVO sowie der Wassergewinnungs- und -versorgungs-anlagen zum Tätikeitsgebiet.
Die Betreuung von Straßenbauarbeiten (Neubau und Unterhaltung) gehört ebenso zu dem vielseitigen Aufgabengebiet wie auch die Beantwortung von Bürgeranfragen in Bauangelegenheiten.
Weitere Veränderungen des Aufgabengebietes bleiben ausdrücklich vorbehalten. Die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmassnahmen zur Aktualisierung und Vertiefung des Wissensstandes wird erwartet, aber auch aktiv gefördert und unterstützt.
Bürgerfreundliche Arbeitsweise und Organisationsgeschick, gelten ebenso als selbstverständlich wie Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Kenntnisse in MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) sowie Aufgeschlossenheit gegenüber weiteren EDV-Verfahren im Bereich der Bauverwaltung (z. B.: GIS) werden ebenfalls vorausgesetzt.
Unsere weiteren Erwartungen an Sie sind:
- Sie waren oder sind in einer öffentlichen Verwaltung tätig oder haben mit öffentlichen Verwaltungen zusammengearbeitet
- Sie haben im Baubereich umfangreiche Erfahrungen gesammelt
- Gute Kenntnisse des öffentlichen Vergabewesens, der HBO, VOB und HOAI
- Kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Denken und Arbeiten sind für Sie selbstverständlich
- Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung/Optimierung von internen/externen Ablaufroutinen
- Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen, Bürgerversammlungen etc., auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
- Bauingenieur oder Staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Tiefbau
- Führerschein der Klasse B
Wir bieten:
- eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden
- Mitarbeit in einem kleinen dienstleistungsorientierten Team
- Gleitende Arbeitszeit
- Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
- alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
- E-Bike-Leasing im Rahmen der Gehaltsumwandlung
Ihre schriftliche aussagekräftige Bewerbung mit lückenlosem Lebenslauf und Zeugniskopien senden Sie bitte – ohne Mappen und Klarsichtfolien – bis zum 31.03.2023 an den
Magistrat der Stadt Gedern
Personalamt
Schloßberg 7, 63688 Gedern
oder per Email ausschließlich im PDF-Format an
Bitte beachten Sie, dass die eingereichten Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.
Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet.
Wenn Sie mit der vorübergehenden Speicherung Ihrer persönlichen Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens einverstanden sind, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Stellenausschreibung
Die Stadt Gedern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Mitarbeiterteams in der Bauverwaltung eine/einen
Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d)
Der Aufgabenbereich umfasst:
- Bauherrnvertretung und Projektsteuerung bei Neu-, Umbau- oder Erweiterungsmaßnahmen
- Überwachung der Planungs- und Ausführungsarbeiten der beauftragten Architektur- und Ingenieurbüros
- Erbringung von Architektenleistungen nach HOAI bei Bauprojekten und in der Bauunterhaltung
- Bearbeitung von Bauanträgen, Beratung von Bürgerinnen und Bürgern im Bauantragsverfahren und in Klimaschutzangelegenheiten
- Vorbereitung, Umsetzung und Abrechnung von Fördermaßnahmen
- Ausarbeiten von Sitzungsvorlagen und fachlichen Stellungnahmen sowie Vorstellen der Inhalte u. a. vor städtischen Gremien und der Öffentlichkeit
- Bearbeitung und Betreuung von Bauleitplanverfahren, städtebaulichen Entwicklungskonzepten und Rahmenplänen inkl. der Zusammenarbeit mit den beteiligten Planungsbüros, Erstellung von städtebaulichen u. ä. Verträgen
- die Stadt Gedern ist Klimakommune, in diesen Bereich fällt u. a. die Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes und Aufbau und Begleitung eines Klimaschutzmanagements
Weitere Veränderungen des Aufgabengebietes bleiben ausdrücklich vorbehalten. Die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen zur Aktualisierung und Vertiefung des Wissensstandes wird erwartet, aber auch aktiv gefördert und unterstützt.
Unsere weiteren Erwartungen an Sie sind:
- ein abgeschlossenes Studium der Architektur, im Bauingenieurswesen oder Ausbildung als Bautechniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation
- einen sicheren Umgang mit den üblichen IT-Anwendungen
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- bürgerfreundliches Verhalten
- Führerschein der Klasse B
Wir bieten:
- eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden
- Mitarbeit in einem kleinen dienstleistungsorientierten Team
- Gleitende Arbeitszeit
- eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Vergütung bis EG 11 TVöD
- alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
- Fahrrad- und E-Bike-Leasing im Rahmen der Gehaltsumwandlung
Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen berücksichtigt.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit lückenlosem Lebenslauf und Zeugniskopien
senden Sie bitte bis 31. März 2023 an den
Magistrat der Stadt Gedern
Personalamt
Schlossberg 7, 63688 Gedern
oder per E-Mail an (bitte nur als pdf-Datei).
Bitte beachten Sie, dass die eingereichten Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.
Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Fritz - Tel. 06045/6008-26 - (Verfahrensablauf), bzw. Herrn Euler - Tel. 06045/6008-22 - oder Herrn Schneider - Tel. 06045/6008-19 - (Aufgabengebiet).
Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet.
Wenn Sie mit der vorübergehenden Speicherung Ihrer persönlichen Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens einverstanden sind, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Stellenausschreibung
Die Stadt Gedern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Klimaschutzmanagement eine/einen
Klimaschutzmanager/in
Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d)
Die Stadt Gedern ist Klimakommune. In den Bereich der neuen Stelle Klimaschutzmanagement fallen die Aufgaben:
- Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes nach der Kommunalrichtlinie des Bundes
- Aufbau eines Klimaschutzcontrollings- und -monitorings
- Beantragung von Fördermaßnahmen und deren Bearbeitung
- Projektsteuerung von Maßnahmen im Bereich Klimaschutz und Energieeinsparung
- Konzeptionierung und Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit
- Beratung der Gederner Bürgerinnen und Bürger
- Informationsstelle für klimaschutz- und energiesparrelevanten Fragen der Verwaltung
und der Politik
Die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen zur Aktualisierung und Vertiefung des Wissensstandes wird erwartet, aber auch aktiv gefördert und unterstützt.
Unsere weiteren Erwartungen an Sie sind:
- ein abgeschlossenes Studium der Architektur, im Bauingenieurswesen oder Ausbildung als Bautechniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation
- Kenntnisse im Bereich erneuerbare Energien und Klimaschutz
- einen sicheren Umgang mit den üblichen IT-Anwendungen
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- bürgerfreundliches Verhalten
- Führerschein der Klasse B
Wir bieten:
- eine zunächst aufgrund der Förderbedingungen auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden, eine Weiterbeschäftigung ist nicht ausgeschlossen
- Mitarbeit in einem kleinen dienstleistungsorientierten Team
- Gleitende Arbeitszeit
- eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Vergütung bis EG 11 TVöD
- alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
Bewerbungsunterlagen:
Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen berücksichtigt.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit lückenlosem Lebenslauf und Zeugniskopien
senden Sie bitte bis 31. März 2023 an den
Magistrat der Stadt Gedern
Personalamt
Schlossberg 7, 63688 Gedern
oder per E-Mail an (bitte nur als pdf-Datei).
Bitte beachten Sie, dass die eingereichten Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.
Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Fritz - Tel. 06045/6008-26.
Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet.
Wenn Sie mit der vorübergehenden Speicherung Ihrer persönlichen Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens einverstanden sind, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.